Jetzt kommt der Winter

Jetzt kommt der Herbst, die kalte Jahreszeit kündigt sich an. Aber das macht nichts, denn wir nehmen die herzenswarmen Stunden mit in den Winter. Eine tolle Sommersaison hatte der Pausen-Hof, viel ist geschehen: Die ersten Schritte zur Selbstversorgung. Eigenes, köstliches Gemüse wurde angebaut. Neues Leben auf dem Pausen-Hof mit Lämmern und Katzenbabys und zum ersten Mal Laufenten. Auch neue Mitbewohner nennen nun den Pausen-Hof als ihr “Zuhause”. Und das “Baobab-Sozial-Business”, kurz BASOBU (http://basobu.de/) ist auf den Pausen-Hof gezogen und hat dort das Fundament für das Fair-Änder-Bar-Mobile gelegt, das hoffentlich ab nächstem Jahr auf diverse Festivals und Stadtplätze fährt, um über den Fairen Handel aufzuklären. Ein neues, wichtiges Element auf dem Pausen-Hof ist der Kiosk “Fair-Änder-Bar” und der dazugehörige Sanitärcontainer. Und im Weltlager-Zeltoffen ist auch viel passiert. Zwei Freizeiten sind entstanden und nun soll die Pausen-Hof-Jugend im Herbs gegründet werden. Und auch auf dem Hof soll noch etwas bis zum Winter passieren. Die geräumige Hofküche soll bis zum ersten Schnee fertig ausgebaut sein. Da wird nochmal mächtig Zeit und Kraft investiert.

 Die mauzenden Neulinge 

Kürbis aus dem Garten    Die neuen Hofkatzen         Schafherde

  

Der Sanitärcontainer       Fair-Änder-Bar                  Weltlager Zeltplatz

 

Ausführlich sind die Freizeiten dokumentiert in unseren Weltlager Zeltoffen Berichten:

Sommer:http://www.youblisher.com/p/433621-Weltlager-Zeltoffen-Sommer-2012/

Pfingsten:  http://www.youblisher.com/p/365660-Weltlager-Zeltoffen-Pfingsten-2012/

 

Alles Liebe und eine wunderschöne Herbstzeit wünscht euch der Pausen…Hof e.V.

 

 

 


Okt 06, 2012 | Category: Uncategorized | Comments: none

 


Hinterlasse eine Nachricht

 




bottom

Recent Images Plugin developed by YD